Fashion


Fashion with traditional and folkloric Elements

 


Mich interessiert die Einbeziehung von traditionellen Elementen und Folklore in den Entwürfen und der Produktion von moderner Kleidung.
Das die Haute Couture schon immer von der Folklore und der Tradition verschiedener ethnischer Gruppen, Zeitepochen und ihrem speziellen Handwerk inspiriert ist und diese verarbeitet, ist ein bekannter und unbestrittener Fakt.

 Folklore meets Haute Couture - Valentino

   Valentino Fall 2015


 Die traditionellen Webmuster und Farben der Massaistoffe aus Kenia bei Louis Vitton / Spring 2012


Blusenkleid im ukrainischen Stil für Zara 

Zu bestimmten Zeiten flackern bestimmte Themen besonders deutlich rund um den Fashion Globus auf. Sie scheinen ein Ausdruck des Zeitgefühls und unserer unmittelbaren Sehnsucht zu sein.
Ein Dauerbrenner: Die Hommage an Frida Kahlo und ihrer Inzenierung der mexikanischen Folklore.






Bella Monica Bellucci fotografiert von Ralph Wenig für Harper's Bazaar Spain 2013

Ich finde es auch spannend in Produktionsstätten, Ideenschmieden und bei Labels vorbeizuschauen, die hier in Europa noch nicht so bekannt sind. Es ist mir eine große Freude besonders schöne, ästhetische, hochwertige und auch einzigartige Mode, in Verbindung mit besonderen Textilien und Kunsthandwerk zu entdecken und vorzustellen.


 Colours of Africa - Zen Magazine - South Africa




Derzeit liegt mein Augenmerk auf dem afrikanischen Kontinent und im slawischen Raum.




Ich freue mich, wenn ich diese Leidenschaft  mit anderen teilen kann,  
Euch ebenso begeistern, wie verzaubern kann!

Eure Judith
                 alias zonfeld




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfehlung

Russische Märchen im Blick von Uldus Bakhtiozina

Die Künstlerin und Fotografin Uldus Bakhtiozina aus Sankt Petersburg / Russland poliert das Image von Russlands meist geliebten Märchen...