African Priestess



'In the next 20 years, Africa is going to blow our minds' 

Ali Hewson 

“I believe if we educate one woman, we educate the world”

Flaviana Matata


Inspiration, Kunst und Handwerk aus Afrika von und für Frauen verwirklicht.
Warum das weibliche Afrika als Thema?


Weil es so schön ist? Oder weil da die eigentliche Kraft und Erlösung eines von uns Europäern unterschätzten, entwürdigten und ausgebeuteten Kontinents liegt?




Jeder weiß, wer in Wahrheit das "Leben am Laufen" erhält, den Alltag meistert, den Kindern alles gibt, die Familie versorgt - wessen Träume hinten anstehen.




Werden die Frauen mit Respekt und Würde behandelt, kehren sie in die Mitte des Lebens zurück - öffentlich, geschäftlich, politisch, intellektuell und nehmen sich ihren Raum - Hand in Hand mit ihren männlichen Brüdern - tatsächlich gleichwertig - wird Afrika - und da bin ich mir sicher -  der Kontinent der Zukunft sein.



Die Themen von Selbstbestimmtheit, Freiheit, Kraft, Würde, Lebensfreude, das sind natürlich universelle Themen, völlig unabhängig von Geschlecht und Kontinenten - wahrscheinlich auch von Planeten und Sternensystemen...




Kunst, Design, Wissen, die Liebe zum Gestalten, der Ausdruck in Worten, in Bewegung, mit Musik oder Farben, die Phantasie - sind unsere Werkzeuge uns ein erfülltes, durchaus glückliches Leben selbst zu erschaffen - egal wo wir sind und wer wir sind.

Ich hoffe, ich finde viele spannende, wunderbare Bilder und Geschichten vom afrikanischen Kontinent für Euch.
Afrika hat eine Menge zu bieten - nicht nur, dass es die Wiege der Menschheit ist - an Kunst, Design, Fashion und Musik, auch seine moderne Philosophie, Literatur und die Filme beeindrucken.

Ich mochte immer diese Art um die Ecke zu denken, die herkömmlichen, klaren Muster aufzubrechen und neue zu finden im scheinbaren Chaos. Sich auf andere Kulturen einzulassen, bedeutet auch immer sich von der eingefahrenen, schon leicht zerkratzten Rille zu lösen und eine neue Melodie fürs eigene Sein zu finden. 

Eure Judith - alias zonfeld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfehlung

Russische Märchen im Blick von Uldus Bakhtiozina

Die Künstlerin und Fotografin Uldus Bakhtiozina aus Sankt Petersburg / Russland poliert das Image von Russlands meist geliebten Märchen...