Visions


I have a dream

 

Ausschnitt aus einem Bild der Fotoserie "The Phrophecy" von Fabrice Monteiro


Eine Vision kann ein Schrecken sein, ein Alptraum. Sie kann Hoffnung sein, Erlösung.
Wovon träumen wir? Wovor fürchten wir uns? 
Wonach sehnen wir uns?


"Wegen des Zukunftsbezugs vieler Visionen erhielt das Wort die allgemeine Bedeutung „Zukunftsvorstellung“ im Sinne einer Wunschvorstellung (seltener Befürchtung) oder einer für realisierbar gehaltenen Utopie. Auch außerhalb religiöser Zusammenhänge spricht man von „Zukunftsvisionen“. Gemeint sind meist kühne, in manchen Fällen phantastisch wirkende Konzepte, Entwürfe und Ideale, deren Verwirklichung geplant wird und die in dafür empfänglichen Kreisen Begeisterung auslösen. Insbesondere in Politik und Wirtschaft ist in diesem Sinne von Visionen die Rede." aus "Vision" wikipedia

Ich möchte auf diesem Blog Raum geben für Ideen, Vorstellungen, Projekte, Utopien, die wir im Zusammenhang mit Gemeinschaft, Ökologie, Bildung, Philosophie und Spiritualität rund um diesen Globus leben, erfahren oder erst nur erahnen, uns vorstellen oder erträumen.

Am Anfang steht ein Gefühl, ein Gedanke, dann eine Entscheidung - zu handeln, sich in Bewegung zu setzen, eine Tat zu vollbringen.

Ich stelle mir vor...
Ich wünsche mir...
Ich handele...

Wir stellen uns vor...
Wir wünschen uns...
Wir handeln...
                           gemeinsam




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfehlung

Russische Märchen im Blick von Uldus Bakhtiozina

Die Künstlerin und Fotografin Uldus Bakhtiozina aus Sankt Petersburg / Russland poliert das Image von Russlands meist geliebten Märchen...