Sonntag, 4. Juni 2017

#MakeArtNotWar - Chu Suwannaphas Afro Zen Eklektizismus



# Make Art Not War  -     Chulaap     -  South African Fashion



 

Als ich die Kollektion das erste Mal sah, dachte ich WOW, wäre ich einer dieser ernsten, trendigen Hipster aus Berlin, New York oder London, die sich selbst den Kehlkopf taggen lassen – je jünger, je länger der Bart, allerdings auch dünner -  würde ich mir die Klamotten vom Leib reißen und nach einem dieser Teilchen gierend, alles tun.






Wie cool kann Mann sein?



„Der Prinz der Prints“, Chu Suwannapha eröffnete die Südafrikanische Menswear Week 2016 mit einem geräuschvollen WOW. Seine bemerkenswerte Afro-Zen AW16 Kollektion #MakeArtNotWar entstanden in Zusammenarbeit mit  PICHULIK und der Inspiration durch die I See A Different You’s Reisen in Afrika, sagte er: "Ich habe immer die Art und Weise bewundert wie PICHULIK Schnüre, Steine ​​und Stoffe in Kunst verwandelt. Die Zusammenarbeit hat der Kollektion eine street coolness und eine gewisse Unberechenbarkeit hinzugefügt“







Munitionspatronen werden auf Jackenaufschläge gepinnt und afrikanische Decken und Textilien werden neu interpretiert. Sie geben der Kollektion ein Afro-Zen militärisches Gefühl, nebeneinanderliegende formale Schnitte mit verspielten Mustern ergeben die typische eklektische Stilsignatur von Chu Suwannapha, dem Südafrikanischen Designer aus Cape Town mit thailändischen Wurzeln.



Als Eklektizismus (von griech. ἐκλεκτός, eklektos, „ausgewählt“) bezeichnet man Methoden, die sich verschiedener entwickelter und abgeschlossener Systeme (z. B. Stile, Disziplinen, Philosophien) bedienen und deren Elemente neu zusammensetzen.


Die Bezeichnung eklektisch oder eklektizistisch bezieht sich auf ein einzelnes Kunstwerk, in dem verschiedene vergangene Stile verarbeitet sind. Im Hinblick auf die jeweilige künstlerische Qualität ist zwischen Imitation und eigener Weiterentwicklung zu unterscheiden.
Quelle: wikipedia















 


mehr Infos und Fotoquellen:

Photography:  SDR Photo / Trevor Stuurman /
Simon Deiner
http://10and5.com/2016/02/08/chulaap-unveils-his-eclectic-afro-zen-aw16-collection-makeartnotwar/
pictures ian landsberg independent media






 Follow the South Africa’s Prince of Print – Chu Suwannapha on Instagram: @ChuSuwannapha | Twitter: @ChuSuwannapha 

 

Mehr über den Meister der Inzenierung der coolen Street Style Kulturen Mix Prints

demnächst!

More about Chu and his Fashion Design - 

                                                                  coming soon!



Empfehlung

Russische Märchen im Blick von Uldus Bakhtiozina

Die Künstlerin und Fotografin Uldus Bakhtiozina aus Sankt Petersburg / Russland poliert das Image von Russlands meist geliebten Märchen...